Dienstag, 3. Mai 2011

Und schon wieder ein Tuch


Dieses Mal aus Kauni!!! Ist ne ganz tolle Wolle. Hat einen ganz tollen Farbverlauf.
Habe sie zum 1. Mal verstrickt. Zuerst ein bischen kratzbürstig, aber nach einem
ausgiebigen Vollbad sehr viel kuscheliger!!!

Habe mit 7 Maschen angefangen und jeweils am Anfang und am Ende sowie rechts und links der Mittelmasche eine Masche zugenommen. Zwischendrin immer einmal eine Lochmusterreihe, damit es nicht so langweilig ist. Bei 370 Maschen auf der Nadel habe ich aufgehört zu zählen. Der Abschluss, und damit sich das Tuch nicht so rollt, ist ein ganz normales Perlmuster.
Habe mir gleich noch 4 Knäulchen in div. Farben gesichert. So für schlechte Zeiten bzw. Wollnotstand :)
Frostige Grüße aus dem Taunus
Martina

1 Kommentar:

  1. Oh...was für ein schönes Tuch...und durch den rollen Farbverlauf siehr es wunderbar zart aus!!!
    Tol gestrickt!!
    Stimmt...Kauniwolle wird mit jedem Bad kuscheliger!!
    Viel Freude beim tragen..
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen