Montag, 27. September 2010

....und schon wieder Männersocken

sind von meinen Nadeln gehüpft.
Diese zu stricken ist immer so ein kleines "Muß". Aber, da der Martinsmarkt immer näher rückt muß ich meine Kisten füllen. Komisch bei Socken für die Frau fällt es mit immer viel leichter mich für ein Muster und eine Farbe zu entscheiden.
Diese Paar hat eines meiner "Lieblings-Lieblingsmuster", daß ich auch schon gaaaaaaaaaanz oft gestrickt habe und das schon ganz schön alt ist. Mit gefällt es immer wieder gut.
80 Maschen angeschlagen, 10 Maschen Zopf in rechts/links und 10 Maschen glatt rechts.
6 Reihen stricken, verzopfen, 10 Maschen links, nächste Reihe 10 Maschen für Zopf rechts/links und 10 Maschen links. Das alles wiederholen bis zur richtigen Länge. Dann pro Nadel 4 Maschen abnehmen und den Fuß weiter stricken nach belieben.
Diese Socken sind Gr. 42/43 und mit 2,5 Nadeln gestrickt und mit Marathon Cornwall von Gründl.

Jetzt noch ein Paar ganz in einfach!!!!
Gr. 44/45 und 9 Maschen rechts und 1 Masche links mit 2,5, Nadeln. Die Wolle ist von Supergarn. Immer wieder tolle und recht preiswerte Wolle.
So, jetzt ist das Thema Männersocken durch. Ich habe 3 Paar pro Größe und bis Größe 44/45.
Das müßte erfahrungsgemäß ausreichen. Wenn nicht, dann geht ja auch noch was auf Bestellung.

Bei diesem bescheidenen Wetter gehe ich jetzt ein bissi "shoppen". Aber nicht in die Nähe eines Wolladens. Das heißt, ein großer uns bekannter Discounter hatte gestern Wolle in seinem Angebot. Ich glaube eine Filiale liegt bestimmt auf meinem Weg. Na schau mer mal. Hahaha.
Ansonsten sende ich regnerische Grüße aus dem Taunus
Martina

Kommentare:

  1. Schöne Männersocken sind in Deiner Kiste gelandet. Dann bist Du ja gut eingedeckt und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkaufen. Wenn es nicht reicht, dann machste eben auf Bestellung. Geht ja auch.
    Und Wolle gekauft heute beim Shoppen???

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  2. Die Männersocken sind sehr schön, und dann noch das Muster dazu--klasse!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Hi Martina,
    schöne Socken haste genadelt.
    Lieben Dank für Deine Grüße und Du hast Recht manchmal ist weniger eben doch mehr. Wir werden auch höchstens bis Freitag weg sein.

    Dann viel Spaß beim shoppen, Wetter gibt echt nicht mehr her.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen